x
BILDERGALERIEN

  Zufallsauswahl


Aquarell
Aquarellfarben haben ihre eigenen Gesetze, sie erfordern Spontaneität und entwickeln ein Eigenleben im wässrigen Medium - denn Wasser malt die schönsten Bilder.

Zitat: "Im Licht ist Leben und im Schatten ist Ruhe"   (Theo Ofer)

Tusche
Die Leuchtkraft der Farben fasziniert mich genau so wie das Unwiderrufliche und Unvorhergesehene. Im Gegensatz zu der fast unendlichen Korrigierbarkeit von Öl- oder Acrylfarben gibt es nur die Wahl zwischen Existenz oder Vernichtung.

Gouache
Gouachefarben können sowohl deckend als auch transparent in mehreren Schichten pastös auf Leinwand aufgetragen werden. Diese Technik ermöglichst eine nahezu photorealistische Wiedergabe und eignet sich besonders für Portraits. Das fertige Bild kann mit einer Schutzlasur versehen werden. Der Vorteil gegenüber der Ölmalerei liegt darin, dass die Farbe wasserlöslich und somit umweltfreundlich ist. Es werden weder Lösungsmittel benötigt noch entstehen giftige Dämpfe.

Acryl
Acrylfarbe wird auf Wasserbasis hergestellt, trocknet sehr schnell und kann entweder lasierend oder vollständig deckend übermalt werden. Da Acryl sehr gut für die experimentelle Malerei geeignet ist, verwende ich diese Farbe für meine abstrakten und farbenfrohen Gemälde.