x
EVENT- / AUSSTELLUNGSFOTOS
[26] Seite 1 2 3  (+3)   »» 

Wenn der Wind sich dreht
Die Künstlergruppe Kunstfaser stellt vom 15.03. - 01.04.2024 im Alten Rathaus in Schifferstadt aus.
Meine Gemälde befassen sich abstrakt mit dem Klimawandel. Ich zeige aber auch verschiedene Windsbräute


Windsbraut
WINDSBRAUT
Was kommt,was fehlt, was bleibt

Liselotte von der Pfalz
Ausstellung der Gruppe KunstfaserLiselotte von der Pfalz
Kunstausstellung im Rathaus Waldsee vom 20.10. - 18.11.2022
Meine Gemälde zur Ausstellung
Liselotte wurde in Heidelberg geboren. Ihre glückliche Kindheit in Heidelberg möchte ich durch das in warmen, leuchtenden Farben gemalte Schloss symbolisieren. Es überwiegen die Farben Rot Orange und Grün. Liselotte war ein lebhaftes Kind, das gerne herumtollte, auf Bäume kletterte. Sie hat gerne getanzt und ist geritten.
Dekadenz :
Ich stelle die Dekadenz und den Pomp dieser Zeit mit Lilien und viel Gold dar. Dazu den Sonnenkönig in vollem Ornat mit tierischen Mitbewohnern. Wie man weiß, scheute man das Baden wie der Teufel das Weihwasser.
Die Feder symbolisiert ihrenTrost in der Fremde
Im übertragenen Sinne wird der geflügelte Pegasus als Dichterross angesehen, als ein von dem Dichter gerittenes Sinnbild der Dichtkunst. So passt er auch zu Liselotte. In Versailles ist sie wohl nicht glücklich gewesen, aber sie eine begeisterte Briefeschreiberin. In rund 5.000 erhaltenen deutschen und französischen Briefen schilderte sie in plastischer, direkter Weise das Hofleben in Versailles. Liselotte plauderte unverblümt aus dem Nähkästchen und hinterließ der Nachwelt unschätzbare kulturgeschichtliche Zeugnisse vom Hofe des Sonnenkönigs.




Dame auf Zelter
Feder 1
Dekadenz Sonnenkönig

Kunst im Garten am Tag der offenen Gartentür 26.06.2022
Ich nehme am Tag der offenen Gartentür mit meinem Staudengarten (ca. 300 qm) teil. Zu sehen gibt es viele Stauden, wie z.B. Päonien, Sonnenhut, Kaukasusgamander, Rodgersia, Mönchspfeffer, Akebia u.a.
Dazu Gartenkunst, eigene Gemälde, verschiedene Objekte, z.B. Glasobjekte von Claudia Rippl


DSC01259
20200626_084429_resized
20200626_084429_resized
20210719_130059